Der adlibri-Verlag

Wir sorgen dafür, dass vergriffene Bücher
wieder lieferbar werden –

mit den darin enthaltenen Gedanken und Ideen –
und das "für immer".


logo-adlibri-horadlibri ist der Verlag für Autoren, die sicherstellen wollen, dass ihre Bücher lebendig bleiben.

Mit den technischen Möglichkeiten, die uns inzwischen zur Verfügung stehen, muss heute kein Buch mehr mit den Worten "Leider vergriffen!" etikettiert werden!

Wir gewährleisten, dass die bei uns verlegten Bücher ständig lieferbar sind.

Print-on-Demand

Mit "Print-on-Demand" ("PoD") gewinnen Autoren und ihre Bücher tatsächlich eine Art von Unsterblichkeit - und das nicht vergraben in den staubigen Grüften von Bibliotheken, sondern wahrhaftig lebendige Unsterblichkeit im Buchhandel:

Da es bei PoD keine "Auflage" im herkömmlichen Sinn mehr gibt, kann es auch keine vergriffene Auflage mehr geben - einmal gespeichert, bleibt ein Buch für alle Zeiten lieferbar -

das heißt so lange für jeden verfügbar und erwerbbar,
so lange es Buchläden oder den Internet-Buchhandel geben wird!


Gute Gedanken dürfen nicht verloren gehen!

Im Vordergrund unseres Verlagsprogramms stehen der Aufbau und die kontinuierliche Pflege eines Bestandes von Büchern, die es wert sind, erhalten zu werden.

Verlegt werden überwiegend Sachbücher und wissenschaftliche Werke aus den Bereichen Geisteswissenschaften, Kultur und Zeitgeschehen, aber auch literarisch anspruchsvolle Belletristik und Lyrik.

Im Fokus des Programms stehen zurzeit zeitgenössische Autoren.

Vermehrt werden aber auch ausgewählte Klassiker im Programm zu finden sein.